Über

Stereo ist die führende Social-Media-Plattform für LIVE-Broadcasts, mit der User echte Gespräche in Echtzeit entdecken und selber führen können.

Stereo ist die einzige Plattform, auf der Prominente, Musiker, Künstler, Politiker und Pädagogen eine engere Beziehung zu ihrer Fangemeinde aufbauen können, indem sie sich auf reale, bodenständige Gespräche einlassen.

Stereo bekämpft Einsamkeit und bietet eine Plattform für Debatten als auch Bildung; sorgt für Unterhaltung und Spaß; treibt Kampagnen voran; ist ein Katalysator, für das sofortige Vernetzen mit Fans; bietet eine Gelegenheit, das Netzwerk an Freunden und Followern zu vergrößern.

Stereo-User können die Plattform nutzen, um Konversationen zuzuhören, nach bestimmten Themen zu suchen und auch selbst an Gesprächen teilzunehmen, die sie interessieren. Die Suchfunktion lässt User nach Themen, Gesprächen oder Persönlichkeiten filtern, die sie gerade beschäftigen. Zur Auswahl stehen Tausende Live-Talkshows zu verschiedenen Genres, einschließlich Nachrichten, Comedy und Sport, und User können frei wählen, ob sie lieber Host oder Gast sind, oder einfach nur exklusiven Gesprächen zuhören möchten.

Lade alle Angebote unserer Marke herunter.

Funktionen und Tools

Stereo-Avatare

Die Verwendung von animierten Avataren anstelle von Bildern oder Videos macht Stereo zu einer einzigartigen sowie sicheren Plattform für Diskussionen und Meinungsaustausch, die frei von äußerlich wahrgenommenen Stereotypen ist. Mit dem Avatar-Builder können Stereo-User eine individualisierbare, persönliche Marke erstellen, ohne dabei ihre Privatsphäre zu beeinträchtigen.

Interaktives Zuhören

Die ständige Interaktion mit dem Live-Publikum ist ein wesentlicher Bestandteil aller Shows auf dieser Plattform. Stereo-Hörer können Instant-Sprachnachrichten senden oder sogar als Gastredner an der Show teilnehmen.

Gesprächspartner-Matching

User, die Schwierigkeiten haben, einen Gast oder Co-Host für eine bevorstehende Live-Show zu finden, werden vom Stereo-Matching-Algorithmus abgedeckt, der anhand von Interessen und Hörverlauf automatisch den besten Gesprächspartner findet.

Leaderboard

Jedes Stereo-Mitglied nimmt automatisch an dem Wettbewerb um die beste Show der Woche teil. User, die die unterhaltsamsten Talks geführt haben, erhalten die meiste Aufmerksamkeit der Stereo-Hörer und gewinnen Geldpreise am Ende jeder Woche.

Planung bevorstehender Talks

Ähnlich wie bei TV- oder Live-Radioprogrammen können Stereo-User ihre Shows im Voraus planen und bewerben, indem sie das Thema und eine Zeit für ihren bevorstehendes Live-Talk angeben.

Entdecke aufgenommene als auch Live-Talks

Wie auch andere beliebte Social-Media-Apps (z.B. Instagram, TikTok) implementiert Stereo eine Discovery-Seite, auf der du aufgenommene oder Live-Shows einfach nach Kategorie, Hashtag oder Usernamen finden kannst.

Podcast-Integration

Stereo ist eine ganzheitliche Plattform für die Erstellung von Podcasts, einschließlich des Hostings sowie der Aufnahme und Integration in alle gängigen Podcast-Verzeichnisse wie iTunes, Spotify, Stitcher und andere.

Sicherheit

Stereo ist eine öffentliche Plattform. Daher bieten wir unseren Hörern die Möglichkeit, andere User zu melden, von denen sie glauben, dass sie unangemessene oder anstößige Themen diskutieren, sowie Profile zu blockieren, mit denen sie nicht mehr in Kontakt sein möchten. Wir haben ein Team von Moderatoren, das sicherstellt, dass Stereo-Shows frei von Hassreden und beleidigenden Inhalten sind. Außerdem arbeiten wir mit lokalen Behörden zusammen, um zu gewährleisten, dass unsere Plattform für unsere User sicher ist.

Erstveröffentlichung: 27. August 2020
Betriebssystem: iOS, Android

About

Stereo is the premier LIVE broadcast social platform that enables people to have and discover real conversations in real time.

Stereo is the only platform that allows celebrities, musicians, artists, politicians and educators to build a more intimate relationship with their fan base by engaging them in real, down-to-earth conversation.

Stereo combats loneliness; provides a platform for debate and education; a destination for entertainment and fun; a vehicle to advance purpose and cause related campaigning; a catalyst to connect instantly and engage with your fan base; an opportunity to expand your network of friends and followers.

Stereo users can engage with the platform to listen-in, seek-out topics, and join conversations about issues and ideas that interest them. Stereo’s search feature allows you to filter through topics/genres/conversations or personalities that you are interested in. There are thousands of live talk shows on a variety of genres including news, comedy and sports and users are free to choose whether to be a host, guest or simply to listen in on exclusive conversations.

Features and Tools

Stereo avatars

The use of animated avatars instead of pictures or videos makes Stereo a uniquely safe place for discussions and opinion exchange free of appearance-based stereotypes. The avatar builder lets Stereo users create a highly customizable personal brand without compromising their privacy.

Interactive listening

Constant interaction with a live audience is an essential part of every show on the platform, a Stereo listener can send instant audio messages or even join the show as a guest speaker.

Conversation partner matching

The users that are struggling to find a guest or co-host for an upcoming live show are still covered by the Stereo matching algorithm which automatically finds the best conversation partner based on interests and listening history.

Leaderboard

Every Stereo member automatically joins the competition for the best show of the week. The users that had the most entertaining talks will get the most attention of Stereo listeners and win cash prizes by the end of each week.

Upcoming talks scheduling

Similarly to TV or live radio programming Stereo users can plan and promote their shows in advance, providing the topic and a time for their upcoming live talk.

Discover live and recorded talks

Just like the other popular social media apps(e.g. Instagram, TikTok), Stereo implemented a discover page where you can easily find a live or recorded show by category, hashtag or username,

Podcasting Integration

Stereo is a full-cycle podcast creation platform including recording, hosting, and integration with all popular podcast directories like iTunes, Spotify, Stitcher, and others.

Safety

Listeners have the ability to report users who they feel are discussing inappropriate or offensive topics as well as the ability to block profiles that they no longer want to be in contact with. Age verification/ reporting any hate speech to local authorities unique mobile number - moderators its a public platform.

Initial release: August 27, 2020
Operating system: iOS, Android